Rebenland Rallye
 
 
separator
Umsturz im Rebenland, Zweiter und Dritter out!!!:
.

Ein Ausrutscher in einen Siloballen warf Michael Lengauer auf dem Rundkurs in Eichberg aus dem Bewerb / Julian Wagner folgte ihm mit einem Überschlag nach.

Fotos: Harald Illmer

In der Früh hatte er noch Glück, als er seinen Skoda Fabia Rally2 nach einem Dreher gerade noch auf der Straße halten konnte. Unmittelbar nach dem Mittagsservice aber holte Michael Lengauer bei der LKW FRIENDS on the Road Rebenland Rallye in Leutschach das Schicksal ein. Auf dem Rundkurs in Eichberg rutschte der bis dahin souverän an dritter Stelle gelegene Jännerrallye-Sieger in einen Siloballen und beschädigte dabei seinen Boliden so sehr, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. „Leider haben ich die Reifen nicht optimal auf Temperatur gebracht. Das ist natürlich bitter“, war der Oberösterreicher dementsprechend enttäuscht. 

Und noch während Michael Lengauer einem Podestplatz nachtrauerte, hatte Julian Wagner den seinen ebenfalls verloren. Der Zweitplatzierte fabrizierte auf SP 13, dem Rundkurs Schloßberg einen heftigen Überschlag und kam mit seinen Skoda Fabia Rally2 auf dem Dach zum Liegen. Die Prüfung wurde daraufhin von der Rallyeleitung abgebrochen. Julian Wagner und seine deutsche Copilotin Hanna Ostlender sind zum Glück ok.

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Porsche-Pilot Günther Knobloch. Der Grazer konnte seinen Boliden nach dem Mittagsservice wegen einem technischen Defekt nicht mehr starten.

Drei Prüfungen müssen die Teilnehmer der Rebenland Rallye 2024 noch bestehen.

> ZEITPLAN LKW FRIENDS ON THE ROAD REBENLAND RALLYE 2024

> LIVE-RESULTATE

LKW FRIENDS on the road Rebenland Rallye 2024
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator