Rebenland Rallye
 
 
separator
Blitz-Out eines Topfavoriten:
.

Die LKW FRIENDS on the Road Rebenland Rallye 2024 ist bereits im Gange / Nach zwei Prüfungen liegt. Staatsmeister Simon Wagner in Führung / Für Ex-Champion Hermann Neubauer ist das Abenteuer bereits vorbei.

Fotos: Harald Illmer

Pünktlich zum geplanten Zeitpunkt startete heute die LKW FRIENDS on the Road Rebenland Rallye 2024. 85 Teams wurden ab 13.30 vom Hauptplatz in Leutschach an der Weinstraße vom steirischen Kult-Moderator Peter Bauregger in den zweiten Staatsmeisterschaftslauf des Jahres geschickt. Hunderte Schaulustige verfolgten bei traumhaften äußeren Bedingungen das Spektakel, das leider für einen Favoriten schon vorbei ist, noch ehe es richtig begonnen hatte. Hermann Neubauer, zweimaliger Sieger im Rebenland und zweifacher Staatsmeister, musste seinen Skoda Fabia Rally2 unmittelbar vor dem Ziel der 5,5 Kilometer langen ersten Sonderprüfung Schirmerberg abstellen. „Ich habe einen Holzpflock erwischt, und dabei ist leider die Lenkung abgerissen“, haderte der Salzburger mit seinem Schicksal. Einen heftigen Abflug fabrizierte kurze Zeit später der Niederösterreicher Martin Kalteis mit seinem Mitsubishi Evo 7. Fazit: Auto Totalschaden, Crew zum Glück wohlauf!

Mittlerweile sind zwei von heute sieben Prüfungen gefahren, und der Champion zeigt seine Zähne. Simon Wagner bewältigte die Auftaktprüfung am schnellsten und lacht mit seinem Skoda Fabia Rally2 von der Spitze. Im Rückspiegel sieht der Oberösterreicher ein bestens bekanntes Gesicht. Nämlich das seines Bruders Julian Wagner, der nach Gewinn der zweiten Prüfung Panoramastraße nur 3,1 Sekunden Rückstand aufweist. Sehr gut hält sich auch Jännerrallye-Sieger Michael Lengauer, der in Leutschach überhaupt zum ersten Mal dabei ist und als Dritter in Lauerstellung liegt. Als bester Nicht-Skoda rangiert Luca Waldherr im Citroen C3 auf Platz vier.

> ZEITPLAN LKW FRIENDS ON THE ROAD REBENLAND RALLYE 2024

> LIVE-RESULTATE

LKW FRIENDS on the road Rebenland Rallye 2024
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator