Rebenland Rallye
 
 
separator
Wichtigster Partner der heurigen Rebenland Rallye ist wieder die Marktgemeinde Leutschach:
.

In den letzten neun Jahren seit dem Start im Jahre 2012 konnte man geschätzte 145.000 begeisterte Zuschauer in der beliebten südsteirischen Region begrüßen.

Foto: Harald Illmer

Zieht man eine Bilanz für diesen Zeitraum, so können die Betreiber und Organisatoren auf sportlich hochwertige Veranstaltungen zurückblicken. War am Beginn dieser Rallye-Serie der Oberösterreicher Raimund Baumschlager die dominierende Persönlichkeit, der fünfmal den Gesamtsieg einfahren konnte, so folgten ihm Hermann Neubauer mit zwei Siegen sowie Niki Mayr-Melnhof und Simon Wagner mit je einem Erfolg.

Aber nicht nur die klingenden Namen der Sieger und die aller übrigen Aktiven mit ihren gesamten Teams, sondern auch die vielen Rallyefans, die jedes Jahr in das Rebenland pilgern, konnten die tolle Infrastruktur der gesamten Region genießen.

Auf Grund dieser sehr positiven Entwicklung unterstützt die Marktgemeine Leutschach an der Weinstrasse auch heuer wieder die Rallye. Durch die umfangreiche Berichterstattung in den diversen Medien und im TV entsteht für die Region ein erheblicher Werbewert, der von großer Bedeutung ist. Vor allem die Beherbergungs-bzw. Gastwirtschaftsbetriebe sind vor dem eigentlichen Saisonbeginn im Rebenland die Nutznießer bei diesem sportlichen Großereignis.

Auch heuer wird man in den gekennzeichneten Zuschauerzonen einen Unkostenbeitrag von € 15.- einheben. Diese Regelung gilt für beide Rallyetage, wobei Kinder bis zu 15 Jahren davon ausgenommen sind.

> Weitere Informationen

Die Feuerwehren bei der Rebenland Rallye 2023 werden gestellt von der:

Freiwilligen Feuerwehr Leutschach

Freiwilligen Feuerwehr Maltschach

Freiwilligen Feuerwehr Arnfels

Rebenland Rallye 2023
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator