Rebenland Rallye
 
 
separator
ORM 2WD / Junioren Staatsmeisterschaft (ORM Junior):
.

Die 2WD-Staatsmeisterschaft wird leider ohne den regierenden Champion Roland Stengg gestartet. Umso mehr ist dessen Nachfolge heuer umkämpft.

Foto: Harald Illmer

Hier hat sich besonders der 23-jährige Niederösterreicher Nikolai Landa das Ziel gesetzt, um den Titel mitzufahren: „Nach bereits einigen Einsätzen in der ERC versuche heuer, mich in der nationalen 2WD-Meisterschaft zu etablieren. Die Rebenland-Rallye kenne ich nur vom Hörensagen als Top-Veranstaltung, gefahren bin ich sie noch nie. Ich freue mich aber schon auf viele spannende Duelle mit meinen starken Konkurrenten.“

Einer der „Riesen“, die sich vor „Goliath“ Landa im Rebenland aufbauen, ist Julian Wagner (Opel Corsa Rally4). Der Oberösterreicher feiert ein erfreuliches Comeback, krönte sich 2017 zum 2WD-Champion, verpasste den Titel in der ORM 2019 erst im letzten Augenblick durch einen technischen Defekt.

Mit Daniel Mayer aus Niederösterreich im Peugeot 208 R2 oder dem Steirer Fabian Zeiringer im Opel Corsa Rally4 hegen weitere zwei schnelle Jungspunde berechtigte Titelhoffnungen. Auch der Steirer Johann Stelzl greift mit seinem Opel Corsa OPC im Rebenland an.

Junioren Staatsmeisterschaft (ORM Junior):

Erfreulich hoch ist die Teilnahme von Nachwuchspiloten im Rebenland. Dass einige davon schon über jede Menge Erfahrung verfügen, ist ein weiterer Beleg ihrer jugendlichen Klasse. Insgesamt sind es elf Piloten, die sich in der ORM Junior matchen. Von Ex-Meister Julian Wagner über Vizemeister Fabian Zeiringer (beide Opel Corsa Rally4), Daniel Mayer (Peugeot 208 R2), Nikolai Landa (Ford Fiesta Rally4), Manuel Kurz (BMW E36), Luca Pröglhöf, Raphael und Lukas Dirnberger (alle Ford Fiesta) sowie dem deutschen Trio Rene Noller (Opel Corsa Rally4), Nicolai Götttig und Liam Müller (beide Opel Adam) ist die Dichte sehr groß.

Rebenland Rallye 2022
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator