Rebenland Rallye
 
 
separator
Auch im Jahre 2022 ist die Marktgemeinde Leutschach ein wichtiger Partner der zur ORM zählenden Rebenland Rallye:
.

In den letzten acht Jahren konnten die Veranstalter geschätzte 130.000 begeisterte Zuschauer und Rallyefans in der Süd-Steiermark begrüßen.

Foto: Harald Illmer

Die heimische Rallyemeisterschaft nach der Absage der Jännerrallye 2022 im Mühlviertel, nun mit der 9. Auflage der Rebenland Rallye am 18. und 19. März im südsteirischen Leutschach fortgesetzt. Österreichs Rallyespitze kämpft bei diesem Saisonauftakt heuer erstmals um wichtige Meisterschaftspunkte. Für den internationalen Anstrich sorgen die Piloten die für die FIA Central European Zone, sowie für den Mitropa Rally Cup 2020 angemeldet sind.

Blickt man acht Jahre zurück, so kann der Veranstalter stolz sein, auf sportlich sehr hochwertige Rallyes schauen zu dürfen. Auch von Seiten der Aktiven und der Teams gab es viel Lob für die bisherigen acht Jahre. Ca. 130.000 Besucher wurden auf den einzelnen Sonderprüfungen gesichtet. Herausragend dabei war die tolle Infrastruktur der gesamten Region, die dadurch auch ihre wirtschaftliche Kapazität unter Beweis stellen konnte.

Diesmal wird man in den Zuschauerzonen einen Unkostenbeitrag von € 15.- einheben. Diese Regelung gilt für beide Rallyetage, wobei Kinder bis zu 15 Jahren davon ausgenommen sind.

Auch heuer unterstützt die Marktgemeinde Leutschach an der Weinstrasse die Rallye als wichtiger Partner. Durch die umfangreiche Berichterstattung in den diversen Medien entsteht in der Region auch ein erheblicher Werbewert für das Rebenland, der von großer Bedeutung ist. Vor allem die Beherbergungs- bzw. Gastwirtschaftsbetriebe sind die Nutznießer bei diesem sportlichen Großereignis.

Die Feuerwehren bei der Rallye werden gestellt von der

Freiwilligen Feuerwehr Leutschach
Freiwilligen Feuerwehr Maltschach
Freiwilligen Feuerwehr Arnfels


Rebenland Rallye 2022
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator