Rebenland Rallye
 
 
separator
Spät, aber doch kommt noch ein Konkurrent dazu:
.

Ein unberechenbarer Russe hat sich für die morgen beginnende Rebenland-Rallye 2018 angekündigt und will im Kampf um den Sieg für Wirbel sorgen.

Fotos: Harald Illmer

Keiner hat ihn eingeladen, die Nennliste hat er überheblich ignoriert, und trotzdem hat er sein Kommen zur Rebenland-Rallye 2018, die morgen und übermorgen, 16./17. März,im südsteirischen Leutschach über die Bühne geht, angekündigt. Was man bisher von ihm weiß: Er kommt aus Russland und will in der Entscheidung um den Sieg beim zweiten Staatsmeisterschaftslauf möglicherweise für ordentlichen Wirbel sorgen – denn genau das ist, wie der Name schon sagt, seine Profession. Es ist fürwahr ein mächtiger Tiefdruckwirbel, der sich da vorwiegend für Samstag anschleicht.

Während der Freitag den Piloten so wie momentan noch relativ ruhiges, teils sogar mit Sonnenschein garniertes Frühlingswetter bieten sollte, könnte der Klima-Rebell aus der Sowjetunion am Samstag selbst ohne Auto mächtig durch die Rallye brausen. Klirrende Kälte mit bis zu minus sechs Grad, die sich durch starken Wind sogar noch kälter anfühlen soll, hat der ungebetene Gast mit im Gepäck - ach ja, und auch ergiebigen Schneefall bis in die Niederungen besonders am Samstagnachmittag.

Einzige Hoffnung: Der Russe hat’s nicht so mit dem Timing, zumindest was die weiße Pracht betrifft. Möglicherweise lädt er diese auch erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag, also nach der Rallye, in der Südsteiermark ab. Tatsache ist, dass die Teilnehmer an der Rebenland-Rallye spät, aber doch noch einen unberechenbaren Konkurrenten dazubekommen könnten. Vor allem die Spitzenteams sind auf jeden Fall gut beraten, in einen guten Wetter-Guru zu investieren.

Technische Daten der 7. Rebenland Rallye 2018:

Gesamtkilometer: 316,14 Kilometer
Inkludiert sind:  16 Sonderprüfungen mit einer Distanz von 169,53 Kilometern
Streckenbeschaffenheit: 100 % auf Asphalt

> Zeitplan Rebenland Rallye 2018

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft - 7. Rebenland Rallye 2018:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 7. Rebenland Rallye am 16. und 17. März 2018 rund um Leutschach.

Wie in den Vorjahren wird das Programmheft im Rallyegebiet aufliegen. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt. (Auflage: ca. 5000 Stück.)

Das Programmheft steht auch wieder zum Download zur Verfügung.

separator