Rebenland Rallye
 
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2017:
zurück / back
separator
Vorschau Historic Rallye Staatsmeisterschaft / Historic Rallye Cup der AMF:  
.

Ebenfalls mit einem klingenden Namen kann die Historic Rallye Staatsmeisterschaft in der Südsteiermark aufwarten. Kris Rosenberger ist back! Der ehemalige Champion hat seinen Porsche 911 aus der Garage geholt und lässt ihn mit Copilotin Christina Ettel über die Rebenland-Prüfungen fliegen.

Fotos: Harald Illmer

Ebenfalls mit einem klingenden Namen kann die Historic Rallye Staatsmeisterschaft in der Südsteiermark aufwarten. Kris Rosenberger ist back! Der ehemalige Champion hat seinen Porsche 911 aus der Garage geholt und lässt ihn mit Copilotin Christina Ettel über die Rebenland-Prüfungen fliegen. Der Wahl-Grazer freut sich auf sein „Heimspiel“ in der Steiermark. „Nachdem ich 2014 historischer Rallye-Meister und in den letzten zwei Jahren jeweils historischer Motocross-Meister geworden bin, hab‘ ich mir gedacht, jetzt wär‘ mal wieder das Auto dran“, erklärt Rosenberger. Um aber gleich einzuschränken. „Die ganze Staatsmeisterschaft zu fahren, habe ich nicht im Plan. Dazu hab‘ ich leider zu wenig Zeit. Ich möchte einfach nur mal die schönen Sonderprüfungen im Rebenland genießen, weil mir diese Rallye echt am Herzen liegt.“ In der Verfolgerschar des Siegertipps finden sich mit dem Tiroler Albert Bellschan von Mildenburg und dem Deutschen Wolfram Thull zwei weitere Porsche-911-Piloten.

Die beiden Steirer Gert Göberndorfer und Anton Reisenhofer (beide Opel Ascona) sowie Ossi Posch (Ford Escort) aus Niederösterreich sind u. a. ebenfalls Garanten für tolle Action in der historischen Klasse.

Historic Rallye Cup der AMF (HRC):

Im Historischen Rally Cup sticht der Italiener Paolo Pasutti mit seinem Ford Sierra RS Cosworth heraus. Die weiteste nationale Anreise nimmt hier das Vorarlberger Duo Richard Ronay/Lucie Ronay auf sich. Sie bringen ihren Lada VFTS aus Dornbirn ins Rebenland.

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft - 6. Rebenland Rallye 2017:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 6. Rebenland Rallye am 17. und 18. März 2017 rund um Leutschach.

Wie in den Vorjahren wird das Programmheft im Rallyegebiet aufliegen. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt. (Auflage: ca. 5000 Stück.)

Das Programmheft auch wieder zum Download zur Verfügung.

separator