Rebenland Rallye
 
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2017:
zurück / back
separator
Vorschau ORM 2WD: Völlig neue Ausgangslage  
.

Eine völlig neue Ausgangslage bietet sich im Kampf um den Titel in der 2WD-Staatsmeisterschaft. In Abwesenheit des regierenden Champions Simon Wagner (fährt heuer im Ausland) und des 3-fachen Ex-Meisters Michael Böhm (Karrierepause) mutiert Daniel Wollinger zum Favoriten.

Fotos: Harald Illmer

Der Steirer im Renault Clio R3 Maxi ist sich dessen auch bewusst. „Das macht mir aber nichts aus. Ich habe schon im Vorjahr mit dem Vizemeistertitel bewiesen, dass ich mit Druck eigentlich recht gut umgehen kann.“ Mit Patrick Forstner hat Wollinger einen neuen Copiloten, weil Bernhard Holzer aus zeitlichen Gründen absagen musste. Wollinger: „Wir freuen uns schon auf die Rebenland-Rallye, die ich ja bestens kenne, und werden schauen, dass wir noch einen Test vor dem Auftakt einschieben können.“

Seine größten Konkurrenten sieht der Lokalmatador in den beiden Niederösterreichern Michael Kogler (Citroen DS3 R3) und Christoph Zellhofer (Suzuki Swift S1600). Wollinger: „Die haben beide das Können und auch die nötige Kraft in ihren Autos, um mir gefährlich werden zu können.“

Aber auch der Rest des Feldes, der sich hauptsächlich aus der jungen Opel-Armada zusammensetzt, bürgt für Qualität und Top-Speed. Der letztjährige Sieger des Opel-Adam-Markenpokals Andreas Kainer sitzt diesmal zwar „nur“ in einem Corsa OPC, ist aber auch damit ein Garant für schnelle Zeiten. Im motorisch stärkeren Opel Adam R2 drücken Routinier Gernot Zeiringer sowie aufstrebende Piloten wie Julian Wagner, Luca Waldherr, Christoph Lieb oder die Brüder Roland und Lukas Carlos Stengg kräftig aufs Gas.

Die Niederösterreicherin Victoria Hojas im Opel Corsa OPC hat ebenfalls schon Eindruck hinterlassen. Die steirischen Fahnen hält noch Thomas Mayr (Citroen C2 R2) hoch. Ein sehr schneller Mann, der noch dazu über eine Menge Österreich-Erfahrung verfügt, kommt jedoch aus Ungarn - Kristof Klausz im Peugeot 208 R2 wurde 2015 österreichischer Junioren-Staatsmeister und gewann letztes Jahr die ungarische 2WD-Meisterschaft.

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft - 6. Rebenland Rallye 2017:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 6. Rebenland Rallye am 17. und 18. März 2017 rund um Leutschach.

Wie in den Vorjahren wird das Programmheft im Rallyegebiet aufliegen. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt. (Auflage: ca. 5000 Stück.)

Das Programmheft auch wieder zum Download zur Verfügung.

separator