Rebenland Rallye 2015
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2015:
zurück / back
separator
ORM-2WD: Titelverteidiger Michael Böhm greift erstmals ins Meisterschaftsgeschehen ein
 

In der 2WD-Klasse greift Titelverteidiger Michael Böhm im Rebenland erstmals ins Meisterschaftsgeschehen ein, nachdem er die Jännerrallye heuer ausgelassen hat. Deshalb haben seine Hauptkonkurrenten, der Steirer Daniel Wollinger und der Ungar Kristof Klausz dem Niederösterreicher auch 18 bzw. 17 Punkte voraus.

Fotos: Harald Illmer (4), Daniel Fessl (1)

Böhm, der wieder einen Suzuki Swift S1600 lenkt, steht damit schon ein wenig unter Druck. Vor allem auch deshalb, weil mit Aleks Humar ein weiterer absoluter Sieganwärter seine Nennung abgegeben hat. Der Slowene im Renault Clio hat 2014 nach Böhms Ausfall im Rebenland gewonnen. Aber auch das restliche Jahr über hat er in der 2WD-Klasse immer wieder seine enorme Schnelligkeit unter Beweis gestellt.

Mit dem Südtiroler Bernd Zanon kommt ein weiterer rasanter Renault-Clio-Pilot nach Leutschach. Im Gegensatz zu Humar hat er hier noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr musste er direkt auf dem Weg zur Startrampe aufgeben, weil sein Beifahrer nach einem plötzlichen Migräne-Anfall medizinische Betreuung benötigte.



Interessant wird der Auftritt von Simon Wagner. Der hochtalentierte Oberösterreicher lenkt einen Peugeot 208 R2 und ließ zuletzt bei der Jännerrallye aufhorchen, wo er mit seinem Uralt-Mazda (Baujahr 1993) im nationalen Feld als zweitschnellster Österreicher hinter Raimund Baumschlager ins Ziel kam. Gerhard Haidinger aus Wien (Suzuki Swift S1600), die zwei Niederösterreicher Alois Handler (Peugeot 207 RC) und Alfred Leitner (Peugeot 206) sowie das steirische Trio Gernot Zeiringer (Peugeot 208), Christoph Lieb (Opel Corsa) und Daniel Zieser (Opel Corsa) wollen ebenfalls in der 2WD-Klasse Muskeln zeigen. Der Burgenländer Andreas Kainer (Opel Corsa OPC) hat diese bereits im Vorjahr gezeigt, wo er praktisch als Neueinsteiger als bester zweirad-getriebener Pilot gleich Gesamt-Siebenter wurde. Ein Unterfangen, mit dem er sich für heuer eine hohe Hürde gesetzt hat.

Mit Grega Premrl (Citroen DS3 R3T), Tim Novak (Skoda Fabia RB2) und Klemen Popit (Citroen R2) kommt ein schnelles Trio aus Slowenien, und der Italiener Alessandro Cepek lässt aufhorchen, indem er einen eher seltenen MG ZR an den Start bringt. Er fährt so wie Gerard Haidinger, Alois Handler und Alfred Leitner auch um Punkte im Österreichischen Rallye Pokal Division P1.

Zwischenstand in der ORM-2WD:



Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft - 4. Rebenland Rallye 2015:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 4. Rebenland Rallye am 27. und 28. März 2015 rund um Leutschach.

Wie in den Vorjahren wird das Programmheft im Rallyegebiet aufliegen. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt. (Auflage: ca. 5000 Stück.)

Das Programmheft steht auf der Webseite auch wieder zum Download zur Verfügung.

separator