Rebenland Rallye 2013
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2014:
zurück / back
separator
Vorschau: Historische Rallye-Staatsmeisterschaft
 

Neue prominente Namen lassen in der Historischen Meisterschaft einen interessanten Schlagabtausch erwarten.

Willi Rabl zum Beispiel wechselte in einen Porsche. "Für mich ist der Start im Rebenland mit einem historischen Auto ein echt neuer Versuch. Ich bin hier noch etwas unbedarft. Unser Porsche hat auch nur 250 PS, für mehr Leistung reicht es momentan noch nicht. Ich habe gehört, dass auch Kris Rosenberger bei uns fährt. Wir waren ja lange Teamkollegen. Das wird ein toller Kampf werden, da werden nicht nur wir Spaß haben, sondern auch die Zuschauer werden profitieren." Der angesprochene Kris Rosenberger feiert nach kurzer Absenz ein viel begrüßtes Comeback in der Rallye-Meisterschaft "Ich hoffe, wir werden mit unserem Porsche rechtzeitig fertig. Es ist mit diesem Auto der erste Versuch, also quasi ein Rollout. Wenn aber alles klappt, dann hoffe ich, dass wir an der Spitze dabei sind. Willi Rabl als Gegner wird eine tolle Herausforderung. Es freut mich, dass wir uns nach so langer Zeit wieder einmal direkt matchen können. Außerdem bin ich jetzt Wahl-Grazer und somit bei dieser Rallye steirischer Lokalmatador geworden."

Das Duell der ehemaligen Stall-Kollegen will der Niederösterreicher Bernhard Jensch in einen Dreikampf verwandeln, obwohl er einen leistungsmäßigen Nachteil ortet. "Wir kommen mit einem dritten Platz und 17 Punkten von der Jännerrallye in die Steiermark. Unser BMW 2002 TI befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand. Gegen Rosenberger und Rabl in den starken Porsches werden wir keine Chance haben, aber sollten dort Probleme auftauchen dann werden wir mit einem guten Resultat weiter Punkte für die Meisterschaft sammeln."

Punktestand in der Historischen Rallye-Staatsmeisterschaft
:

Rebenland Rallye 2014
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft - 3. Rebenland Rallye 2014 !

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen (Nennliste, Veranstaltungsprogramm, Zeitpläne, Übersichtskarten,..) zur 3. Rebenland Rallye, dem zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft am 21. und 22. März 2014 rund um Leutschach, wird wie in den Vorjahren im Rallyegebiet aufliegen.

Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt. (Auflage: ca. 5000 Stück.)

Das Programmheft der 3. Rebenland Rallye 2014 steht auch hier auf der Webseite wieder zum Download zur Verfügung.

separator