Rebenland Rallye 2013
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2013:
zurück / back

Vorschau Historische Staatsmeisterschaft und Historischer Rallye-Pokal:

Die Historische Rallye-Staatsmeisterschaft wird in der Südsteiermark von den Porsches 911 dominiert. An vorderster Front steht hier Karl Wagner, der entgegen seiner ursprünglichen Saisonplanung doch vorerst einmal für die österreichische Meisterschaft genannt hat.

Der Staatsmeister kommt mit breiter Brust in die Steiermark, holte er doch vor zwei Wochen bei der Rally of Spain in Madrid den zweiten Platz in der Historischen Wertung hinter Carlos Sainz. Weil Sainz aber nicht in der EM punktet, ist der Wiener aktueller Spitzenreiter in der Europameisterschaft. Damit zeichnet sich in Leutschach ein brandheißer Fight um den Sieg ab. Denn Johannes Huber mit Harald Gottlieb an seiner Seite ist ebenso spitz drauf wie Christian Rosner, der anstatt mit seinem vorjährigen Co. Gottlieb heuer mit dem ehemaligen Fritz-Waldherr-Beifahrer Roman Sturm im Cockpit sitzt. Der vierte Porsche-Pilot kommt aus Italien und heißt Paolo Pasutti. Er war von 1980 bis 2004 in der italienischen Meisterschaft sowie in der ERC unterwegs. Fünf Jahre davon sogar mit World Rally Cars (Toyota und Peugeot). Seit 2005 fährt Pasutti mit einem 911er nur noch Historische Rallyes. Ob er die beiden Österreicher in Leutschach fordern kann, wird sich weisen. Auch Raimund Valenta bringt einen Porsche 911 an den Start, er fährt jedoch nicht im Rahmen der Historischen Meisterschaft, sondern kämpft um den Erfolg im Historischen Rallye-Pokal, wo angesichts des fehlenden Titelverteidigers Kurt Göttlicher als Topfavorit gehandelt werden darf.

Bisheriger Stand Historische Staatsmeisterschaft:

Rebenland Rallye 2013
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Pogrammheft 2013:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 2. Rebenland Rallye liegt im Rallyegebiet auf. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt.

Das Programmheft steht auf der Webseite auch zum Download zur Verfügung.