Rebenland Rallye 2013
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2013:
zurück / back

Vorschau Division II:

Herrlich rascheln wird es im Rebenland in der Division 2, in der die zweirad-getriebenen Fahrzeuge gewertet werden. Dafür sorgt ein starkes Starterfeld mit einer Menge an Sieganwärtern.

Berechtigte Hoffnungen macht sich Michael Böhm. Der 2WD-Vizemeister des letzten Jahres lenkt einen Suzuki Swift Super 1600 und ist nach seinem Ausfall beim Saisonauftakt nicht nur heiß auf Punkte, sondern – wenn er seine Titelambitionen wahren will - irgendwie sogar dazu gezwungen. Ihm gegenüber steht eine kleine Citroen-Armada. Gleich vier namentlich prominente Piloten suchen in einem DS3 ihr Glück in Leutschach. Drei davon starten für das Kärntner Jaga-Motorsport-Team. Allen voran Achim Mörtl. Der ehemalige Rallye-Staatsmeister (1999) hat sich sechs Jahre nach seinem überraschenden Rücktritt wieder mit dem Renn-Virus infiziert, und wer den 42-jährigen Kärntner kennt, weiß, dass er sich mit zweiten Plätzen nur ungern zufrieden gibt. Ein weiterer schneller Mann ist Peter Ebner. Der Wolfsberger fuhr schon letztes Jahr in seiner Heimat im Lavanttal um den Sieg mit. Das Jaga-Trio komplettiert der Steirer Klemens Haingartner. Er kennt die Asphalt-Prüfungen in Leutschach bestens. So gut sogar, dass er dort 2012 die Suzuki-Wertung gewinnen konnte.

Mit Christian Mrlik findet sich ein Überraschungsgast in der 2WD-Klasse, dem ebenfalls Chancen auf einen Platz im Vorderfeld eingeräumt werden müssen. Der letztjährige Subaru-Pilot wechselt heuer mit einem Citroen DS 3 in die kostengünstigere Division 2. Letztes Jahr holte der Waldviertler im Rebenland mit Platz fünf im Gesamtklassement seine bisher beste Platzierung. Heuer wird er wieder mit dem 2012 an Beppo Harrach verliehenen Leopold Welsersheimb als Copilot fahren.

Alfred Leitner (Peugeot 206), Daniel Wollinger (Opel Corsa) sowie das Kärntner Duo Christoph Leitgeb (Opel Corsa) und Heinz Leitgeb (Renault Clio) oder der immer wieder schnelle Italiener Bernd Zanon (Renault Clio) vervollständigen ein sehenswertes Feld an Toppiloten in der Division 2.

Der bisherige Meisterschaftsstand in der Division 2:

Rebenland Rallye 2013
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Pogrammheft 2013:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 2. Rebenland Rallye liegt im Rallyegebiet auf. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt.

Das Programmheft steht auf der Webseite auch zum Download zur Verfügung.