Rebenland Rallye
 
 
separator
Vorschau ORM-2WD:
.

Für die 2WD-Staatsmeisterschaft sind Fahrzeuge der Klassen 3, 4, 5, 7.1, 7.2 und 7.3 zugelassen, womit sich logischerweise das größte Starterfeld ergibt.

Fotos: Harald Illmer

Der nach der Jännerrrallye in der Meisterschaft führende Martin Ritt (Volvo 740GL) ist in Leutschach ebenso am Start wie der viertplatzierte Enrico Windisch im Citroen C2R2 Max. Den beiden Steirern steht im Rebenland jedoch eine enorm starke Konkurrenz gegenüber. Als klarer Topfavorit muss hier, obwohl er als Deutscher in der heimischen Meisterschaft nicht punkteberechtigt ist, Hermann Gassner jun. mit seiner österreichischen Copilotin Ursula Mayrhofer gehandelt werden. Vor dem Start in Leutschach hat Duo hat mit dem Toyota GT86 CS-R3 noch einen perfekten Testlauf. Am kommenden Wochenende (8./9. März) steht nämlich in Deutschland mit der Saarland-Pfalz-Rallye der Saisonstart auf dem Programm.

Mit den Steirern Martin Pucher (Citroen Saxo) und Michael Röck (Opel Adam R2) muss man ebenso rechnen wie mit dem Niederösterreicher Alois Handler (Peugeor 207 R3). Schnelle Zeiten konnten aber auch schon steirische Lokalmatadore wie Gert Prugger (Opel Corsa OPC), Manuel Kurz (BMW E36), Johann Stelzl (Opel Corsa), Fritz Krump (Renault Clio Sport), Hansjörg Matzer (Opel Corsa) oder Patrick Knoll (Ford Fiesta ST) vorweisen.

Dazu gesellen sich noch mehrere ausländische Starter mit Schnelligkeits-Potenzial wie z. B. der Rumäne Eugen Caragui, der Slowene Matej Pozar oder der Ungar Martin Laszlo. Sie alle lenken einen Peugeot 208 R2.

Zwischenstand in der ORM-2WD:

Pl
Name Fahrzeug Bewerber/Team
Gesamt
1
Ritt Martin Volvo 740GL ***
28
2
Apfelthaler Oliver Honda Civic ***
20
3
Stuksa Marek Skoda Felicia ***
16
4
Windisch Enrico Citroen C2R2 Max Signed Streets Motorsport
12
5
Holakovsky Ales Skoda Felicia ***
11

Vorschau ORM Junior:

Der Oberösterreicher Alexander Baumgartner (VW Käfer) ist im Rebenland der Gejagte in der Junioren-Staatsmeisterschaft. Martin Ritt (Volvo 740 G), Michael Röck (Opel Adam R2), Gert Prugger (Opel Corsa OPC), Patrick Knoll (Ford Fiesta ST), Rene Kauder (Fiat Stilo 1,9) und der Ungar Martin Laszlo (Peugeot 208 R2) sind seine Jäger.

Zwischenstand in der ORM Junior:

Pl
Name Fahrzeug Bewerber/Team
Gesamt
1
Baumgartner Alexander VW Käfer ***
25
2
Ritt Martin Volvo 740GL ***
18


Rebenland Rallye 2019
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Rebenland Rallye FAN-MAP:

Die Rebenland Rallye FAN-MAP:

Mit dem Smartphone und Google-Maps einfach und schnell zu den Zuseherpunkten: http://map.rebenland-rallye.at

separator
Programmheft - 8. Rebenland Rallye 2019:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 8. Rebenland Rallye am 15. und 16. März 2019 rund um Leutschach.

Wie in den Vorjahren wird das Programmheft im Rallyegebiet aufliegen. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt. (Auflage: ca. 5000 Stück.)

Das Programmheft steht nach Erscheinen auch wieder zum Download zur Verfügung.

separator
Zuseher Unkostenbeitrag - Rallye-Band:
 

Liebe Rallye-Besucher!

Nachdem die Ausgaben jährlich steigen und die Einnahmen stagnieren, müssen wir weitere Einnahmequellen finden. Daher verlangen wir auch heuer wieder einen Unkostenbeitrag von € 5,- je Besucher (über 15 Jahre). Das Rallye-Band gilt für beide Tage und ist vor Ort erhältlich. Wir danken für ihr Verständnis!

separator