Rebenland Rallye
 
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2017:
zurück / back
separator
6. Rebenland Rallye 2017:  
.

Nachdem die Rebenland Rallye im vergangenen Jahr mit der fünften Auflage ihr erstes kleines Jubiläum mit Erfolg gefeiert hat, steht heuer bereits die sechste Austragung, wieder mit Start und Ziel in der Marktgemeinde Leutschach an der Weinstraße, auf dem Programm.

Fotos: Harald Illmer

Für die Gesamtorganisation sorgt diesmal der Tourismusverein Rebenland Leutschach alleine, nachdem sich der bisherige Partner MSC Wolfsberg zurückgezogen hat. Gerhard Leeb wird aber weiterhin gemeinsam mit dem Bürgermeister der Marktgemeinde Erich Plasch seine persönlichen Erfahrungen in die Durchführung der Rallye einbringen.

Wie in den letzten Jahren bedeutet die Rebenland Rallye gleichzeitig den Auftakt zur heimischen Rallyemeisterschaft. Sie zählt als erster Lauf zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft 2017, zur österreichischen 2WD-Rallye Staatsmeisterschaft 2017, zur österreichischen Junioren Rallye Staatsmeisterschaft 2017, zum österreichischen Rallye Cup der AMF 2017, zur österreichischen Historic Rallyemeisterschaft 2017, zum Historic Rallye-Cup der AMF 2017, zum Auftakt des Mitropa Rally Cups 2017 und zum Start des M1 Rallye Masters 2017.

Die Pressekonferenz fand wieder in den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Steiermark statt. Dafür gilt es Herrn Präsident Ing. Josef Herk und Herrn Direktor Dr. Karl-Heinz Dernoscheg mba für ihre Bereitschaft, die Rebenland-Rallye dort präsentieren zu dürfen, besonderer Dank. Dieser Dank gilt selbstverständlich auch dem Land Steiermark mit seinen genehmigenden Behörden.

Insgesamt haben 89 Teams ihre Nennung für die Rebenland-Rallye abgegeben. Das bedeutet einen einmaligen neuen Nennrekord, mit dabei sind zehn nationale Prioritätsfahrer. 53 heimischen Mannschaften stehen heuer 36 ausländische Teams gegenüber

Der Weg zum heurigen Nennrekord in Zahlen: Bei der Premiere im Jahre 2012 waren es 62 Teams die ihre Bereitschaft bekundet haben, im Rebenland an den Start zu gehen. 2013 waren es 72 Mannschaften, 2014 70 Teams, 2015 74 Teams, 2016 gab es 76 Mannschaften, und den diesjährigen Saisonauftakt in Leutschach beabsichtigen 89 Duos in Angriff zu nehmen. Insgesamt sind 9 Nationen am Start.

Technische Daten der 6. Rebenland Rallye 2017:

Gesamtkilometer: 317,53 Kilometer
Inkludiert sind: 16 Sonderprüfungen mit einer Distanz von 169,53 Kilometern
Streckenbeschaffenheit: 100 % auf Asphalt

> Nennliste 6. Rebenland Rallye 2017
> Zeitplan 6. Rebenland Rallye 2017

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft - 6. Rebenland Rallye 2017:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 6. Rebenland Rallye am 17. und 18. März 2017 rund um Leutschach.

Wie in den Vorjahren wird das Programmheft im Rallyegebiet aufliegen. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt. (Auflage: ca. 5000 Stück.)

Das Programmheft auch wieder zum Download zur Verfügung.

separator