Rebenland Rallye 2013
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2014:
zurück / back
separator
Führungswechsel im Rebenland!
 

Reifenschaden! Drei Sonderprüfungen vor Schluss verlor Gerwald Grössing die Spitzenposition bei der Rebenland-Rallye an Raimund Baumschlager.

10 von 14 Sonderprüfungen hatte Gerwald Grössing die Rebenland-Rallye 2014 dominiert. Der Niederösterreicher im Ford Fiesta R5 holte acht Sonderprüfungs-Bestzeiten, lieferte Staatsmeister Raimund Baumschlager ein hochbrisantes Duell um die Führung, die er von Beginn an für sich beanspruchte. Doch auf SP 11, dem 20 Kilometer langen Rundkurs Schlossberg, platzte Grössings Traum vom ersten Sieg bei einem Staatsmeisterschaftslauf. „Ein Wahnsinn. Aus heiterem Himmel hatten wir plötzlich einen Reifenschaden rechts vorne. Wir mussten wechseln und haben drei Minuten verloren.“ Proviteur Raimund Baumschlager litt mit dem Pechvogel, der auf den fünften Platz zurückfiel, mit. „Das tut mir echt leid für Gerwald. Ich glaube, ich hätte keine Chance mehr gehabt. Jetzt ist natürlich die Tür zu meinem dritten Sieg hier in Leutschach weit offen. Ins Ziel muss ich aber auch erst einmal kommen.“ Auf Platz zwei liegt nun sensationell der erst 18-jährige Salzburger Chris Brugger. Diesen schreckte zwar kurzfristig eine aufflackernde Kontrolllampe für die Lichtmaschine, „aber jetzt ist alles wieder in Ordnung“.


Rebenland-Rallye 2014, Zwischenstand nach 11 von 14 Sonderprüfungen:

1. Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner A/A Skoda Fabia S2000 1:11:42,7 Std
2. Chris Brugger/Klaus Wicha A/D Skoda Fabia S2000 +1:43,8 Min
3. Manuel Kössler/Benedikt Hofmann D/D Subaru Impreza R4 +1:55,0 Min
4. Mario Saibel/Ursula Mayrhofer A/A Skoda Fabia S2000 +2:12,1 Min
5. Gerwald Grössing/Siegfried Schwarz A/A Ford Fiesta R5 +3:00,6 Min
6. Hermann Gassner/Karin Thannhäuser D/D Mitsubishi Evo X +3:54,8 Min
7. Aleks Humar/Florjan Rus Slo/Slo Renault Clio R3 +4:25,5 Min
8. Robert Prizl/Pirmin Winlklhofer D/D Subaru Impreza R4 +4:41,5 Min
9. Asja Zupanc/Blanca Kacin Slo/Slo Mitsubishi Evo IX +6:09,5 Min
10. Andreas Kainer/Elke Aigner A/A Opel Corsa OPC +6:56,1 Min

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft - 3. Rebenland Rallye 2014 !

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen (Nennliste, Veranstaltungsprogramm, Zeitpläne, Übersichtskarten,..) zur 3. Rebenland Rallye, dem zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft am 21. und 22. März 2014 rund um Leutschach, wird wie in den Vorjahren im Rallyegebiet aufliegen.

Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt. (Auflage: ca. 5000 Stück.)

Das Programmheft der 3. Rebenland Rallye 2014 steht auch hier auf der Webseite wieder zum Download zur Verfügung.

separator