Rebenland Rallye 2013
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2013:
zurück / back

Vier Gemeinden sind wieder bei der zweiten Auflage der Rebenland Rallye 2013 die Partner der Rallyeorganisation

Im Vorjahr wurde die Rebenland Rallye zum ersten Mal durchgeführt. Man konnte diese Premiere unter dem Motto „klein aber fein“, durchaus als vollen Erfolg bezeichnen.

Erfreulich dabei war das Engagement und die Identifikation der Bevölkerung mit der Unterstützung der gesamten Region Rebenland. Vonseiten der Aktiven gab es ebenfalls viel Lob für die neue Rallye, die ohne Probleme über die Bühne ging. Man konnte ca. 15.000 Besucher auf den einzelnen Sonderprüfungen begrüßen. Herausragend war die die tolle Infrastruktur der Region die dabei ihre wirtschaftliche Kapazität bestens präsentieren konnte. Diese positive Bilanz war auch der Grund für die Verantwortlichen, die Rebenland Rallye zum zweiten Mal durchzuführen.

Diesmal unterstützen wieder vier Gemeinden die Rallye als Partner, die durch die Berichterstattung in den diversen Medien auch einen erheblichen Werbewert für das Rebenland bedeutet. Vor allem die Beherbergungs- und Gastwirtschaftsbetriebe sind die Nutznießer bei diesem Großereignis.

Folgende Gemeinden mit ihren verantwortlichen Bürgermeistern haben sich heuer neuerlich in den Dienst der Sache gestellt.

Gemeinde Eichberg
LAbg. Bgm. Peter Tschernko

Gemeinde Glanz a.d. Weinstrasse
Bgm. Reinhold Elsnig
Marktgemeinde Leutschach
Bgm. Erich Plasch
Gemeinde Schlossberg
Bgm. Gottfried Postl

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr tritt die Rebenland Region heuer zum zweiten Mal vor den sportlichen Vorhang. Der MSC Wolfsberg mit Obmann Gerhard Leeb wird in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister von Leutschach, Erich Plasch und den übrigen Rebenland Gemeinden, wieder für eine erfolgreiche Ausrichtung der Rallye sorgen.

Die Erfahrungswerte aus dem Vorjahr gilt es auch 2013 wieder umzusetzen, um als Lohn für ungebremsten Einsatz der Funktionäre und seriöse Arbeit zahlloser Helfer ein weiteres tolles Motorsportspektakel im Rebenland zu verewigen. Sehr wesentlich für eine erfolgreiche Rallye sind natürlich auch die Aktiven und die vielen Fans entlang der einzelnen Sonderprüfungen. Die Teams bieten sehr oft tollen Rallyesport, damit steigt die Spannung und die daraus resultierenden Sekunden-krimis in der Gesamt- oder in der Divisions- und Klassenwertung, begeistern wiederum die zahlreichen Rallye-Fans.

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass sich das Nennergebnis gegenüber dem Vorjahr von 62 Mannschaften auf 72 Teams aus 10 Nationen wesentlich gesteigert hat.

Die Veranstaltung zählt als zweiter Lauf zur österreichischen Rallye Staats-meisterschaft und zum Rallye-Pokal der OSK, sowie zur historischen Rallye-Staatsmeisterschaft plus dem Rallye-Pokal der OSK. Auch heuer sind wieder zahlreiche internationale Starter in der Südsteiermark am Start.

Technische Daten der Rebenland Rallye 2013:

Gesamtkilometer: 271, 45 Kilometer
Inkludiert sind: 13 Sonderprüfungen mit einer Distanz von 150,12 Kilometern
Streckenbeschaffenheit: 100 % auf Asphalt

> Zeitplan Rebenland Rallye 2013

Rebenland Rallye 2013
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Pogrammheft 2013:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 2. Rebenland Rallye liegt im Rallyegebiet auf. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt.

Das Programmheft steht auf der Webseite auch zum Download zur Verfügung.